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Elektronische Zündanlage Elektronische Zündanlage
Elektronische Zündanlage

Elektronische Zündanlage

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Elektronische Zündanlage 

Typ: Citroën 2CV6 (602ccm Motor)
Spannung: 12 Volt
Zündspule: Originale schwarze Zündspule (keine braune)
Temperatur: -30C° bis +85C°
Drehzahl: 0 bis 7500UPM
Vorzündung: 8 Grad bei höchster Kolbenstellung/ Totpunktstellung; 1000UPM durch Sonderkurve
Kontaktwinkel: Variael, berechnet von Processor
Roter Kabel: +12 Volt ab Zündschloss
Weißer Kabel: Plus Draht von schwarzer Zündspule
Schwarzer Kabel: Minus Draht von schwarzer Zündspule (auch einen Skalendrehzahlmesser kann montiert werden)
Allgemein:
Der Processor stellt variabel, eigenständig die Zündzeitpunktkurve mit dem Vorteil:
  • Stärkerer Funken
  • Verbesserte Starteigenschaften
  • Verbesserter Drehmoment bei niedriger Drehzahl
  • Verbesserte Verbrennung, also verbrauchsgünstig
  • Idealer Zündpunkt mit jeder Drehzahl
  • Ruhiger Motorlauf
  • Keine beweglichen Teile
  • Wartungsfrei
  • Zündspule wird ausgeschaltet, wenn Motor stoppt 
Geeignet für:
  • 2CV4
  • 2CV6
Einbauanleitung:
  1. Schalten Sie die Zündung aus.
  2. Entfernen Sie das komplette Unterbrechergehäuse mit Kondensator, Trennplatte, Zahnscheibe, Scheibe, Unterbrechernocken und die beiden Fliehgewichte.
  3. Machen Sie die Stelle sauber und schieben Sie die zwei Zylinder mit beiden Magneten über die rauskommenden Bolzen des Rotors. (Achtung vor Schmutz, magnetisch!!!)
  4. Montieren Sie jetzt die Elektrische Zündung und fixieren Sie diese mit den Originalen M7 Schrauben, ziehen Sie diese aber noch nicht ganz fest.Führen Sie die Kabel zur Zündspule und fixieren Sie sie mit band.
  5. OLösen Sie die zwei Ursprünglichen Kabel der Zündspule, das eine kommt vom Unterbrechergehäuse und wird nicht mehr gebraucht. Das andere ist das Plus-Kabel des Zündschlosses. Verbinden Sie es mit dem Roten Kabel der Elektronischen Zündung. (die zwei anderen Kabel noch nicht anschließen)
  6. Stellen Sie das Schwungrad in die richtige Position und fixieren diesen Stand mit einem 6mm Bolzen. (das ist 8Grad vor oberem Totpunkt)
  7. Schalten Sie die Zündung an und drehen Sie die Elektronische Zündung, bis die LED-Leuchte gerade angeht. Drehen Sie die Elektronische Zündung nach links (gegen den Uhrzeigersinn), die LED-Leuchte geht aus. Jetzt langsam nach rechts drehen, bis die LED-Leuchte wieder angeht.(Das ist der Richtige Einstellpunkt)
  8. Ziehe jetz die zwei M7 Schrauben an, ohne die Elektronische Zündung zu bewegen.
  9. Schalte die Zündung aus und entferne den 6mm Bolzen.
  10. Schließe erst jetzt das weiße und das schwarze Kabel an.
  11. Nachdem Sie den Rest (Ventilator usw.) montiert haben, kann der Motor gestartet werden.
  12. Wenn der Motor auf Temperatur ist, ist es am besten die stationäre Drehzahl (mit der Anschlagschraube auf dem Vergaser) zu regulieren.
IMMER WÄHREND DES MONTIERENS; ZÜNDSPULE LÖSEN!!!
WARNUNG HOCHSPANNUNG!!!
Artikelnr.: 162000

€206,17 Inklusive 19% MwSt. €32,92
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  | Von Rolf Jensen
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